An einem Reparaturtag überreichte Dirk Blume (li.) Thomas Klümper (mi.) und Hans-Dieter Hardt (re.) ein Present. Das Reparaturcafé bedankte sich auf diese Weise für die große finanzielle Unterstützung der Beiden. Von der großzügigen Spende kann jetzt Werkzeug und andere Materialien angeschafft werden.

Am 13. Januar 2024 haben wir Heribert Zensen (rechts mit heller Mütze oder auch „Kipse“) mit einem kleinen Geschenk verabschiedet.
Er war seit der Gründung des Reparaturcafés in 2019 für die Reparaturannahme und dem dazugehörigen Schriftarbeiten zuständig. Er hat seine ehrenamtliche Arbeit mit Spass und Humor gerne gemacht . Alles erdenklich Gute dir, Heribert.

Ein Bericht in den Gemeinde-Nachrichten der ev.-ref.-Kirche Gildehaus

Das Reparaturcafé sucht noch Werkzeug aller Art

Für die vielfälltigen Aufgaben in unserem Reparaturcafé benötigen wir sehr viele verschiedene Werkzeuge. Einiges bringen wir von zu Hause mit. Allerdings fehlt hier und da mal ein Hammer, eine Zange oder ein 13er Ringschlüssel.
Daher sind wir auf der Suche nach Werkzeug, was Sie nicht mehr gebrauchen oder zu viel haben. Werfen Sie es nicht weg! Wir freuen uns über jedes Teil, was Sie uns spenden möchten.
Sie können das Werkzeug an den Samstagen bringen, an denen wir das Reparaturcafé geöffnet haben. Hier finden Sie die Termine.
Oder Sie rufen uns an. Dann kommen wir gerne und holen es bei Ihnen ab. Hier finden Sie unsere Ansprechpartner

Das Reparaturcafé öffnet seine Pforten

Endlich!

Nach über einem halben Jahr öffnet das Reparaturcafé Gildehaus wieder seine Pforten. Ab den 26. Juni 2021 können Sie wieder Ihre defekten Geräte bringen. Wir dann wie gewohnt ab 10 Uhr bis 13 Uhr wieder für Sie da. Allerdings gelten immer noch gewisse Coronaregeln. So denken Sie bitte an Ihre Atemschutzmaske.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht und Sie in unserem Reparaturcafé begrüssen können.

Hier ein Bericht über Ukrainische Jugendliche, die uns fleißig bei der Reparatur von Fahrrädern helfen.

Ganzer Bericht von Susanne Austrup lesen…